Menu

Machst du eigentlich auch Hochzeiten

Manchmal ist es schwer, die richtigen Worte zu finden – vor allem, wenn es um so etwas großes und schwer zu greifendes wie die Liebe geht!

Ich bin als Fotograf kein besonderer Freund von Hochzeitsfotografie. Wer mich kennt, weiß warum. Aber ich mach Ausnahmen – Ausnahmen wie bei Tamara & Andreas Rüscher. Beide habe ich während der Ausübung meiner Arbeit und Leidenschaft als Sportfotograf oder, wie andere über mich sagen, als emotionaler Fan-Fotograf im Stadion unser Eintracht aus Braunschweig kennenlernen dürfen .

Eines Tages bekam dann nicht nur Tamara die entscheidende Frage von Andreas gestellt 😉 Ich auch, wobei die Art der Frage und die Formulierung mit absoluter Sicherheit bei Tamara anders war.

„Machst du eigentlich auch Hochzeiten“

Ja/Nein eigentlich… iwie stammelte ich so daher, denn ich dachte mir so: „Vielleicht wird´s ja ne BlauGelbe Hochzeit… hör erst mal hin, bevor du ablehnst…… PUH, man gut 😉

Wie schon erwähnt: Wer mich kennt, weiß das ich ein komischer Bengel bin. Ich lasse mir bei meiner Arbeit ungerne etwas diktieren oder einem Dresscode unterwerfen – denn ich bin ich und nur dann kann ich das machen, was von mir erwartet wird – gute Fotos.

Dies hatte ich dann gleich Andreas mit auf den Weg gegeben und er zögerte nicht eine Sekunde und sagte: „Komm wie du magst! Alle sollen sich wohlfühlen an unserem Tag“. So oder so ähnlich jedenfalls hatte ich zugesagt und ich habe es nicht eine Minute bereut – auch wenn es an dem Tag gefühlte 40° und 90% Luftfeuchtigkeit hatte und beim Hair and Make-up gefühlt das Doppelte. Und zu guter Letzt begann pünktlich mit der Zeremonie, die unter freiem Himmel stattfand, wie an solchen schwülwarmen Tagen üblich, ein Gewitter seine Entladung… WAS SOLLS, es war eine klasse Hochzeit und ich bin froh, ein Teil davon gewesen zu sein.

Danke! Und wer der Meinung ist, ich kann auch bei ihm auf der Feier / Hochzeit / Taufe / Jubiläum etc. vorbeikommen wie ich mag, der darf gerne Nachfragen. Ich beiße nicht 😉

PROST ;)

Comments

comments

Comments (2)
  1. Sandra Juni 20, 2015 at 11:49

    Hey du hast die Seite echt Mega cool gemacht.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *